White Horse Theatre

 

Heute hatten wir  Besuch vom 'White Horse Theatre', einem englischpsrachigen Tourneetheater, dass englischsprachige Stücke mit pädagogischen Inhalten auf die Bühne bringt. Das Theater gastierte bereits zum vierten Mal an unserer Schule und auch dieses Mal wurden wieder zwei Stücke, jeweils eines für die Klassenstufen 1/2  ('Googie') und eines die Klassenstufen 3/4 ('Lizzi and the pirate') gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Spaß ihre Kenntnisse in der englischen Sprache mal auf eine andere Art und Weise auszuprobieren.

 

 

                                                           

Englischunterricht mal ganz anders

 

Am Montag, dem 13.04.2015, konnten alle Klassen der Winfried-Grundschule Theateraufführungen des "White Horse Theatre" in englischer Sprache genießen. Bereits zum zweiten Mal zeigten professionelle, muttersprachliche Schauspieler ihr Können. Für die ersten und zweiten Klassen gab es das Stück ‚The Tale of Susi Squirrel' und die Klassen drei und vier durften sich über die Geschichte des standhaften Zinnsoldaten freuen ‚The Princess and the Soldier’. Alle Kinder waren begeistert von den Aufführungen, denn die Stücke wurden sehr anschaulich aber nur in englischer Sprache präsentiert. Hier zeigte sich, dass viele Kinder der Winfried-Grundschule die englische Sprache schon gut beherrschen und sich der verstärkte Englischunterricht schon bemerkbar macht.