Dezember 2015: Die Klasse 1b besucht die Wichtelwerkstatt auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.

Am Donnerstag, den 11. November 2016 haben wir mit der Klasse einen Ausflug ins Naturfreunde-Haus im Westfalenpark gemacht. Dort haben wir vieles über das Thema "Tiere im Winter" gelernt und anschließend noch ein Winterquatier für Igel gebaut.

 

 

13.6.2017: Die Klasse 2b besucht den Lernbauernhof Schulte-Tigges, um sich zum Thema Bauernhoftiere schlau zu machen. Das war ein wunderschöner Tag.

3.7.2017: Wir haben heute eine Stadiontour gemacht und den Pokal gesehen!

5.7.2017: Wir waren zum Schuljahresabschluss zusammen mit der 2a im Westfalenpark.

Am Mittwoch, 6.9.2017 haben wir im Rahmen unserer Sachunterrichtsreihe zum Thema Apfel das schulbiologische Zentrum im Rombergpark besucht. Dort haben wir eimerweise Äpfel geerntet, gewaschen und gepresst. Wir haben unseren eigenen Apfelsaft hergestellt. Das war ein tolles Erlebnis.

Am Samstag, 14.10.2017 war der Tag der offenen Tür. Wir haben an diesem Tag ein kleines Apfel-Projekt gemacht. Wir haben nach einer englischen Rezeptanleitung einen typisch englischen Nachtisch gebacken - apple crumble. Das Ergebnis war sehr lecker und schnell verputzt.