Vom 29. Februar bis zum 4. März waren wir im Jugendwaldheim in Urft. Wir hatten viel Spaß! 

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben wir ein Klassenfrühstück gemacht. Das war klasse!

Im Sachunterricht haben wir uns mit der Kartoffel beschäftigt. Dabei haben wir ganz viel gelernt über diese tolle Knolle und haben selbst Kartoffelchips hergelstellt.

Im März 2014 feierten wir fröhlich in der Klasse und in der Turnhalle Karneval. Alle waren toll verkeleidet.

Im Rahmen unseres Sachunterrichtsthemas Gesundes Frühstück machten wir Ende Februar 2014 auch ein gemeinsames Frühstück, bei dem es nichts Süßes, aber ganz viele leckere gesunde Sachen gab.

Im Dezember waren wir in der Weihnachtsbäckerei auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Wir haben fleißig gebacken, gebastelt und gemalt und hatten viel Spaß. Lecker war es auch!

Herbstspaziergang ins Stadewäldchen

 

 

Bei schönem Herbstwetter haben wir einen Ausflug ins Stadewäldchen gemacht und dabei verschiedene Herbstblätter und -früchte kennengelernt und gesammelt.

 

 


Ausflug zur Verkehrspuppenbühne

 

Am Montag, den 23.09 haben wir unseren ersten Ausflug zur Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark gemacht. Gemeinsam mit einem echten Polizisten machten wir uns auf den Weg. Dort angekommen mussten wir uns erstmal mit einem Frühstück stärken. Anschließend schauten wir uns das Puppentheater an und lernte eine Menge über die Gefahren, die im Straßenverkehr lauern. Danach ging es wieder zurück zur Schule.

 

 


Wir laufen für den Zirkus

 

Am Donnerstag, den 30.01 fand der Sponsorenlauf für unser geplantes Zirkusprojekt in der Turnha.lle statt. Alle Kinder durften so viele Runden laufen, wie sie konnten und wurden für ihren Ehrgeiz durch eine Spende entlohnt.