Karibu Sana - herzlich Willkommen,

wir sagen Jambo, jambo, jambo  - Hallo!

Karibu Sana - herzlich Willkommen,

Du wirst bei uns hier gut aufgenommen!

 

Endlich ist der da...

der Tag an dem der "Ernst des Lebens" beginnt, der Tag der Einschulung, der erste Schultag.

Aufregung war zu spüren und das nicht nur auf Seiten der neuen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, sondern auch bei den zukünftigen Klassenlehrerinnen und Betreuerinnen. Nach dem Segens-Gottesdienst in der Bonifatiuskirche gab es eine Willkommensfeier auf dem Schulhof. Zuerst gab es eine Begrüßung durch die Konrektorin der Schule Frau Borghoff, dann hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 a und 2 b sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen überlegt, wie sie "die Neuen" begrüßen und ihnen die Angst vor diesem Tag nehmen könnten. Vorgetragen wurden dann 2 Lieder, eines auf deutsch und eines auf englisch, wie es sich für eine bilinguale Schule gehört, und ein Gedicht darüber, was man in der Schule alles (nicht) lernen kann. Nach der Vorstellung des Kollegiums, welches die Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit dem offiziellem Schullied, dem Wini-Song, begrüßte, ging es dann endlich zur ersten Unterrichtsstunde in die Klasse.

 

Wir freuen uns, dass ihr nun bei uns seid

und sagen noch einmal:

 

Herzlich Willkommen!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Winfried-Grundschule Dortmund
Impressum
Datenschutz