`United colours of Winfried-School´

 

Unter diesem Motto stand das diesjährige Schulfest der Winfried-Grundschule.

Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Geschwisterkindern, unsere neu angemeldeten Schulanfängerinnen und Schulanfänger, Ehemalige und Gäste. Gestartet wurde auf dem Schulhof mit einem gemeinsamen Flashmob und einem Lied zum Thema Farben. Wie ein Regenbogen präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren bunten T-Shirts.

Mit einer Laufkarte konnte man 8 unterschiedliche Spiel-, Mal-, Bastel- und Schminkstationen im Gebäude und auf dem Schulhof durchlaufen, Aufgaben erfüllen und die abgestempelte Karte am Ende gegen ein kleines Geschenk eintauschen.

Unter dem Titel: "1000 Farben hat die Welt" führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a ein Musical auf und wurden dafür mit viel Applaus belohnt.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a mit einer Cafeteria.  Auch der Förderverein der Schule unterstützte das Fest mit einem eigenem Stand. Außerdem gab es noch einen Stand mit Zuckerwatte und den DSW-Wasserwagen sowie einen Stand von Unicef.

Gegen 18.00 Uhr klang das Fest dann langsam aus.

 

Schön war's!