Schon Einstein wusste:

Schach ist das schnellste Spiel der Welt,

weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss!

 

Am 30.06.2018 wurde der NRW Schulschachcup zum ersten Mal in Dortmund ausgetragen. Als Spielort diente die Aula des Heisenberg-Gymnasiums in Eving. Der Kampf um die ersten drei Plätze in der Mannschaftswertung und die heiß begehrten Mannschaftspokale in der Spielklasse "Grundschule" war besonders spannend. Die Spielerinnen und Spieler unserer Schule haben dafür alle sieben Partien gewinnen können. Und auch, wenn die "Brettpunkte" dann am Ende nur für Platz 2 gereicht haben, sind wir sehr stolz auf euren Erfolg!

 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

 

 

Landesmeisterschaften Schach in Düsseldorf

 

Nach erfolgreichem Abschneiden auf der Bezirksebebene durfte unsere Schachmannschaft am 9.3.2018 zu den Landesmeisterschaften nach Düsseldorf fahren. Dort belegten sie einen hervorrragenden 7. Platz und waren damit das beste Dortmunder Schulteam.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

 

 

 

 

Stadtmeisterschaften im Schach

 

Wir gratulieren unseren Schachspielern zur erfolgreichen Teilnahme an den Stadtmeisterschaften im Schach. 

33 Mannschaften haben ihre Kräfte gemessen und unsere Schule hat es dabei bis auf den 5. Platz geschafft! Am 09. März sind wir deshalb zur Landesmeisterschaft in Düsseldorf eingeladen.

 

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

 

 

 

 

So sehen Sieger aus...

 

Andreij, Ludwig und Marco bei der Verbandsmeisterschaft SV Ruhrgebiet WK Grundschulen 2017 den 2. PLatz belegt und sich damit für das Landesfinale WK GS am 17 März qualifiziert.


Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
 

 

                                                           

 

Schach matt!

 

Den zweiten Platz des Hattinger Schul-Cups belegten Ludwig, Marco, Bennett und Henning mit ihrem Schachlehrer Soel Kartsev.

 

Herzlichen Glückwunsch Jungs!