Wir sind Stadtmeister -

Stadtmeisterschaften Schwimmen im Schuljahr 2018/19

 

Am 26. März nahmen 9 Kinder unserer Schule mit außergewöhnlichem Erfolg an den Schwimmwettkämpfen im Hallenbad Hombruch teil. Neben dem Gewinn der Freistil-  und Bruststaffeln gewannen die Kinder viele Einzelurkunden bei ihren Starts im Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen. Dadurch konnte die Winfried-Grundschule die Stadtmeisterschaften im Schwimmen gewinnen. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Stadtmeister der Dortmunder Grundschulen im Schwimmen

 

Stolz konnte unsere erfolgreiche Schwimmmannnschaft in der letzten Woche den Wanderpokal der Dortmunder Grundschulen im Schwimmen entgegennehmen.

 

 

 
 

Stadtmeisterschaften Schwimmen

 

Am 12. März 2018 haben 13 Mädchen und Jungen unserer Schule an den Dortmunder Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Hallenbad Hombruch teilgenommen. Dabei waren sie sehr erfolgreich. Neben einem dritten Platz in der Mixed-Freistil-Staffel und einem fünften Platz in der Mixed-Brust-Staffel gab es noch viele Urkunden über Einzelplatzierungen (Platz 1 - 5) in den einzelnen Schwimmarten.

Insgesamt haben wir in der Mannschaftswertung von 41 teilnehmenden Dortmunder Schulen den zweiten Platz belegt und wurden Vize-Stadtmeister!

 

Herzlichen Glückwunsch!