Staffelmeisterschaften der Grundschulen

 

Am 29.11.2018 fanden die Stadtmeisterschaften der Dortmunder Grundschulen im Staffellauf in der Helmut-Körnig-Halle statt. Als Titelverteidiger nahm unsere Schule auch dieses Jahr wieder teil. Voller Vorfreude, gut ausgerüstet und bestens trainiert (dank der fleißigen Vorarbeit durch Frau Roninder) zogen die schnellsten Läuferinnen und Läufer los. Trotz eines Stabübergabefehlers im Vorlauf wurden wir zum Endlauf der besten acht  Schulteams zugelassen, wo am Ende dann Sekunden über die Platzvergabe entschieden.

 

Wir gratulieren unseren Staffelläuferinnen und -läufern zu einem hervorragenden 8. Platz (von insgesamt 27 teilnehmenden Grundschulen) .

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Super Leistung!

 

Am Donnerstag, dem 30.11.2017, ist die Staffelmannschaft unserer Schule Stadtmeister im Staffelllauf der Dortmunder Schulen geworden. Unsere Mannschaft konnte sich schon im Vorlauf gegen 7 andere Grundschulen durchsetzen  und im Endlauf bezwang sie zuletzt die Mannschaften der Aplerbecker und der Marienborn Grundschule!

 

Sensationell!